CRM - Customer Realationship Management

Vertrieb, Marketing und Service

Strukturiertes Arbeiten im Vertrieb

Ein schneller Zugriff auf strukturierte Daten zu einer Adresse – unabhängig, ob Interessent oder Kunde – ist Schwerpunkt im Bereich Vertrieb. Der Kontakt-Manager übernimmt diese Aufgaben für Sie. Zu einer Adresse zeigt er Ihnen neben den Ansprechpartnern und der kompletten Kontakthistorie auch Notizen und Dokumente an, wie z.B. Pflichtenhefte oder Kalkulationen. Ebenso haben Sie hierüber auch direkten Zugriff auf die hinterlegten Auftragschancen. Diese können bewertet werden und ermöglichen so einen möglichst genauen Umsatzforecast. Arbeiten Sie z.B. auch mit der Warenwirtschaft von myfactory, so können Sie von hier direkt die Verkaufsbelege
einsehen, weitere Belege erfassen und haben Einblick in die Vertragsdaten aus der Vertragsverwaltung. Diese Daten bilden die Grundlage für individuelle Kundenbetreuung und prompte Reaktionszeiten. Und das wiederum sind für mittelständische Unternehmen entscheidende Wettbewerbsfaktoren im Vertrieb.

Effektives Marketing

Optimaler Service

Das Zusatzmodul «Service und Support» ist hier die ideale
Ergänzung zu Ihrem myfactory.CRM. Neben der manuellen
Anlage von Serviceanfragen, die z.B. telefonisch erfolgten, können auch aus eingehenden E-Mails automatisch Serviceanfragen
erzeugt werden. Anhand der Absenderadresse der E-Mail wird
diese sofort einer bestehenden Adresse innerhalb der myfactory
zugeordnet. Standardvorlagen vereinfachen die Beantwortung und
Automatismen erhöhen die Effizienz. Bearbeiter, Abteilung und
Status-Werte ermöglichen die Abbildung des gewünschten Workflows. Die Historie sorgt für die notwendige Transparenz.

Funktionsübersicht

Allgemein

Kontaktverwaltung

Auswertungen

Zusatzmodul Service und Support

Stammdaten

Zusatzmodul Marketing